95 % der Probleme passieren vor dem PC. Das war, das ist und das wird vermutlich noch länger so bleiben.
OSX und Linux als Vergleich gegenüber Windows heranzuziehen, kann nur Nerds passieren. Was haben Nerds und Kids gemeinsam? Sie sind niemals objektiv, weil es ihnen an Wissen fehlt und weil sie denken, die Blase in der sie leben, wäre die gesamte Welt. Kinder, das ist sie nicht.
Insbesondere bei der Datensicherung, aber auch bei allen, wirklich allen Programmen ist Windows in allen Varianten und Versionen schon immer die bessere Wahl gewesen. Es liegt wie immer schlicht an der Programmvielfalt und an der Vielfalt im OS selber. Alleine die Idee es den Redmondern überlassen zu wollen, ein Programm für die Sicherungen bereitzustellen ist dermaßen kurz gedacht, dass es schon quält. Eine Qual sich durch den ganzen Artikel zu arbeiten. Schlecht und einseitig geschrieben, weil oberflächlich und wie immer nicht begründet. Keine Aussage wird begründet.
Apple Timemachine, das sinnlose Sicherungstool. Ich kann es kaum glauben. Selbstverständlich hat Windows deutliche bessere Sicherungssoftware schon an Bord.
Microsoft zündet Nebelkerzen. Klar nach Meinung des Autors und natürlich Menschen, die eine normale Marktentwicklung um KI nicht berücksichtigen können ist das so. Aber da war noch die Reallität...
Microsoft bügelt seit Jahren bekannte Schwächen nur aus. Wie man es auch immer ausdrückt, das machen alle und das ist ganz normal. Da stehen Minderheitenbetriebssysteme wie OSX, Linux etc. um nix nach.
Wenn Sie über MS und Co schreiben, sollten Sie mit denen sprechen und Vorwürfe versuchen stichhaltig zu begründen. Zudem müssen Sie als Journalist, was hier eine übertriebene Beschreibung wäre, immer Kreuzvergleiche ziehen. Ich weiß schon, Sie wissen nicht was das ist. Nur weil in Ihrer Blase Ihre persönlichen Ideen funktionieren, sollten Sie ihre kruden Ideen nicht veröffentlichen. Das erinnert mich stark an die neue aufkommende rein subjektive Berichterstattung ohne jeglichen Nährwert.
Gerade Sie als Technikbegeisterte mĂĽssten immer genau den technischen Hintergrund detailliert darstellen. Dadurch, dass Sie das nicht tun, aber selbst fĂĽr Abonennten ihre Webseite mit Solarwerbung und anderen Unsinn neben den klar fragwĂĽrdigen Artikeln posten, positionieren Sie sich leider in einer minderwertigen Nische.
Von den einseitigen Communitybeiträgen will ich erst gar nicht anfangen. Klar damit haben Sie ein Publikum.
LG und ich kĂĽndige nun das Abo