Ansicht umschalten
Avatar von NochEinBongobongo
  • NochEinBongobongo

508 Beiträge seit 30.06.2015

Die Suche geht weiter..

weiter suchen wir nach noch einem neuen theoretischen Teilchen, das muss sich doch irgendwie nachweisen lassen? Es wird aber nicht direkt nachgewiesen, die Jungs schießen Massen an Teilchen aufeinander und untersuchen die entstehenden Datenflut nach Wahrscheinlichkeiten ab, dass so ein Teilchen dabei gewesen sein könnte.

Da wird jedes "neue" Teilchen besungen und bejubelt, hunderte Physiker arbeiten jahrelang für so etwas. Und wirklich nützen tut das nichts, es ist nur Theorie.

Dessen "Beweis" kostet uns allen abermilliarden. Der nächste Tunnel ist schon in Planung. Irgendwann sollte man damit mal aufhören und sich vielleicht praktischeren Dingen der Physik widmen. Da gibt es sicher Dinge, die die Menschheit besser gebrauchen kann, bessere Akkus, Fusion etc. Nein, durch die Entdeckung des x-ten Myon/lepton/gluon/photon/denkdireinsauson kommt man dem nicht näher.

Gestern war ein "Forscher" im TV der mehrere Jahre die Geräusche einer Bienenkönigin erforscht hat, er konnte sie sogar nachmachen! Das ist ähnlich nützlich wie die aktuelle Suche nach dem nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten