Ansicht umschalten
Avatar von twinny
  • twinny

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2003

Dynamic Island

Mag ja Leute geben die das Dynamic Island für eine ganz tolle Innovation halten.

Aber mal im Ernst: Kamera und Hörer-Schlitz waren winzig schmal und störten nicht weiter. Jetzt wurde das Ganze zu einem Island aufgebläht der noch nicht mal am oberen Rand sitzt und so zusätzliche Pixelzeilen verschwendet. Immerhin gehen in der Höhe 8% vom Display verloren. Oder hat jemand jemals eine Information gesehen die in diesen Pixelrand eingeblendet wurde und lesbar war? Wozu dann dieser verschwenderische Abstand?

Was hat sich Apple dabei gedacht? Mach aus der Not eine "verlogene Tugend", weil sie es nicht hinbekommen die Hörmuschel unsichtbar HINTER das Display zu verlagern und die Kamera unauffällig maximal an den Rand zu setzen? Die Konkurrenz kann es jedenfalls.

Ewig dieser fette schwarze Balken im Display. Das ist sowas von Oldschool und Ideenlos.

Das traurige ist, dass ich wegen der Augen dringend auf ein größeres iPhone umsteigen müsste. Dass ich da nach meinem SE2 auf Touch-ID verzichten muss und einen Eyescan bekomme den ich nicht will, ist schon nervig genug. Warum kein Touch-ID wie beim iPad Air im Power-Button? Jetzt auch noch der nutzlose fette Balken. Auch "Randlos" ist für Apple immernoch ein Fremdwort. Also ein weiteres Jahr warten und hoffen oder auf die Android-Seuche umsteigen. Dabei schwor ich mir mal "nie wieder Android".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten