Ansicht umschalten
Avatar von TomGT
  • TomGT

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2014

Die Geräte werden weiterentwickelt und was wichtiger ist: KEINER wird gezwungen das allerneueste Geräte zu kaufen, das iPhone 14 aber auch das 12er und 13er sind noch recht flotte und gute iPhones, mit denen es sich gut leben lässt. Meine Tochter hat das 12 Pro, ich habe das 14 Pro Max und wenn wir Fotos machen oder einfach nur damit arbeiten, sind die Unterschiede im richtigen Leben minimal, kaum erwähnenswert. Und das ist GUT so, denn dann MUSS man eben nicht jedes Jahr wechseln und kann so ein Gerät auch mal ein paar Jahre nutzen, ohne dass es alt wird.

Was das Prestigeobjekt iPhone betrifft: Das ist in Deinem Kopf und in den Köpfen vieler anderer Menschen, denen das wichtig zu sein scheint. Viele Besitzer interessiert das nicht die Bohne, die wollen einfach ein zuverlässiges Gerät, das das tut, was man davon erwartet.

Ist mit Autos ähnlich: Habe zwei Sportwagen und habe diese, weil sie Spaß machen, weil sie mir Freude beim Fahren bereiten und ich viele neue Menschen mit einem ähnlichen Hobby kennenlerne. Für viele andere Menschen sind solche Autos dagegen eine Schwache.zverlängerung oder was auch immer, sie glauben man will damit irgendwas kompensieren oder beweisen. Das ist in EUREN Köpfen, Sorry. Eure mentale "Baustelle", nicht meine. ;-)

Der einzige Grund warum ICH jedes Jahr wechsle: Ich benutze das Gerät vornehmlich geschäftlich und es muss einfach immer zuverlässig und einsatzbereit sein. Ich bilde mir einfach ein, dass durch einen jährlichen Wechsel diese "Sicherheit" bewahrt wird. Ist aber vermutlich einfach nur Einbildung. Trotzdem habe ich einfach ein besseres Gefühl dabei, weil ich eben in große Schwierigkeiten komme, wenn das Gerät mal unter der Woche oder vor allem unterwegs ausfallen sollte.

Innovationen? Die werden kommen. Sobald z.B. Faltdisplays perfektioniert wurden. Aktuell sieht man immer noch diesen "Falz" (habe ein Razr 40 Ultra als Zweitgerät zum Testen von proprietären Android Apps) und einen echten Mehrwert bringt das akuell noch nicht. Nur ein Beispiel. Die Innovationen werden kommen sobald die Menschen diese sie auch einfordern. Aktuell sehe ich das nicht und Apple scheint, wie auch andere Smartphone Hersteller, mit dieser Update Politik ganz gut zu fahren. Wie Porsche mit dem 911er... ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten