Ansicht umschalten
  • Jojo`s

177 Beiträge seit 24.05.2000

RĂĽckblick

wenn ich so auf die letzten Jahrzehnte mal zurückblicke, ist eines immer gleich geblieben. Dies waren die "Wunder-" "Heils -" "evolutionären" Entwicklungen/Versprechungen. Die immer angetreten sind die Not des kleinen Mannes zu lindern und ihm hohe Einsparungen zu bringen. Aber entweder verschwanden diese wieder in der Versenkung, setzten sich am Markt nicht durch oder Vater Staat griff zu und justierte die Stellschrauben so das sich die vermeintlichen Vorteile in Luft auflösten. Am Ende stellte sich aber heraus, dass diese nur eines bewirkten, nämlich das Geld des kleinen Mannes abzugreifen. Er hatte zwar etwas geändert, aber hat letztlich doch nichts gespart!
Gehen wir diesen konkreten Fall der Wunderpumpe durch. Ich schaffe sie an, sie funktioniert wie versprochen, ich spare am Heizmaterial - Vater Staat wird die Stromsteuer so noch oben drehen, daĂź ich am Ende 0 fĂĽr 0 oder mit einem Minus da stehe, aber mein Geld fĂĽr diese Pumpe ausgegeben habe. Traurig, aber das ist Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten