Ansicht umschalten
Avatar von ThomasBraun
  • ThomasBraun

35 Beiträge seit 10.03.2020

Update Wahnsinn bitte Meinungen / Handhabung

Man hat ja allein schon mit Windows Updates schon alle Hände voll zu tun. Von den ganzen Tools Adobe Reader etc. will ich erst gar nicht reden. Alle sind immer kritisch.

Habe ich eine Software, die das Update Management unternimmt, z.B. Solarwinds, wo überall ein Agent drauf ist der mit Systemrechten läuft bekomm ich das hier: https://www.heise.de/news/Cyberangriffe-via-SolarWinds-Software-neue-Entwicklungen-im-Ueberblick-4991255.html

Verwende ich den WSUS und genehmige die Updates Automatisch habe ich dann immer wieder sowas: https://www.heise.de/news/Windows-10-Nutzer-melden-Probleme-mit-Updates-KB5001330-und-KB5001337-6022710.html

Fange ich jetzt mit dem Lenovo Repository an um die Treiber Updates etc. zu verteilen hab ich den aktuellen Fall. Mach ich das automatisch bekomm ich dann Probleme z.B. vor allem beim BiosUpdate. User schalten mittendrin aus oder die Bitlocker Verschlüsselung meldet sich, da sich ja was geändert hat (TPM Update) geändert hat. User sind dann irgendwo auf der Welt unterwegs und haben natürlich nicht den 265Bit Schlüssel.

Warte ich, bis es keine Nachrichten gibt, das Update Probleme verursachen gehe ich das Risiko ein, dass ich nicht aktuell bin.

Ich habe um die 60 Lenovo ThinkPads unterschiedlicher Modelle. Das Lenovo System Update habe ich runtergeschmissen. Die User sind genervt wenn Sie dauernd Updates fahren müssen oder klicken auf "Später" oder es bleibt bei 99% bis zum Sank-Nimmerleinstag stehen - Man kennt das ja.

Ich kann nicht mehr das machen, was ich eigentlich will sondern muss mich ständig um Updates von Soft- oder Hardware kümmern. Das kann es doch nicht sein.

Bisher ist noch nie (teuteuteu) etwas passiert. Entweder schlummern irgendwo doch Programme die sich irgendwan ausführen oder es ist einfach Panikmache.

Wie sieht ihr den das? Würde mich echt interessieren. Danke

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2022 09:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten