Ansicht umschalten
Avatar von JaninaS
  • JaninaS

576 Beiträge seit 05.09.2019

ach, Herrje, schon v.20 - ich hätte da noch optische Verbesserungen vorzuschlag

Mhh, ja,
also ich hätte da noch optische (Bedienung) Verbesserungen vorzuschlagen, die ich schon seit v. 18.4 vermisse. Damit hab ich nämlich damals angefangen, Linux zu installieren.
Da ich nicht als Admin und Tochter von Admins geboren wurde, mußte ich mir alles selbsterarbeiten, von meinem geliebten Windows 7 wegzukommen.
Und ja, Win7 war nicht nur gruseliger als Linux Mint. Nein, es hatte auch Vorzüge, die ich pei Linux Mint noch vermiße. (sorry, klingt holzig, aber genauso wie manchmal die die Bedienung per Tastatur von Mint hakt. [andere Linux-Systeme hab ich bisher nicht ausprobiert. Ubuntu war mir mit der Seitenleiste nicht ganz mein Geschmack. - ach, Moment stimmt: Raspbian hab ich noch auf meinem Kartenspiel großen Rechner: Das ist noch hakeliger mit der Bedienung. Na gut, aber eigentlich haben meine Vorschläge auch nichts mit einhergehender Resourcen(Verschwendung) zu tun - eher das Gegenteil.])

So, ich hätte da also noch ein paar Vorschläge, die ich gerne möglichst schnell umgesetzt bekommen hätte (leider beschränken sich meine Programmierkenntnisse derzeit noch auf HTML und Co [ja, war ein Witz, aber zu mehr als Javascript, php und Pascal hat mir die Zeit gefehlt. Von c/c++ und das auch noch unter Linux hab ich leider noch keine Ahnung) - von daher kann ich das nicht einfach in einbauen und via GIT veröffentlichen. Von qt und GTK ganz zu schweigen.

Wo kann ich denn ganz genau posten, wenn v.a. GUI betreffende Ideen noch umgesetzt werden sollten?
Realisierung in v20.x kann ich ja bestimmt vergessen, und muß bis 21 oder 27 warten.
Oder irgendeiner findet das ganz und gar nicht schön und kann sich mir Ergonomie aus Prinzip nicht anfreunden oder bastelt die nur in seine eigenen Releases, um sie anderen vorzuenthalten.
Wie das immer so ist. (Beispiel, hier https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Linux-Mint-20-Desktop-ohne-Snap-Pakete/Was-fuer-ein-Schrottsystem/posting-36932561/show/ (ist zwar lustig gemeint .... aber sicherlich nicht abwegig.))

Aber nachdem ich 1,4 Jahre wenig Zeit hatte, versuche ich es dochmal, hier zu fragen.
Und glaubt mir, von der erleichterten Bedienung können alle (Linux)Desktop° Anwender profitieren. (garantiert nicht nur Mint - ich glaub, die andern Distributionen haben das auch noch nicht eingebaut)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten