Ansicht umschalten
Avatar von Gerder
  • Gerder

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2016

Re: Lieber noch ein paar Generationen Vögel schützen,

Warum fragst du nach absoluten Werten? Ist doch zweckbefreit.

Ohne absoluten Bezug bleibt vollkommen unklar, welcher Energiemenge eine relative Temperaturänderung entspricht. Genauso unklar ist, welche Änderung der Abstrahlung nach Stefan/Boltzmann sich daraus ergibt. Derartige Angaben sind naturwissenschaftlich vollkommen wertlos.
An bezugslosen relativen Angaben erkennt man zuverlässig, dass man es mit Scheinwissenschaft zu tun hat. Ich überprüfe das hin und wieder, wenn jemand etwas verlinkt, weil Ich durchaus tiefgreifendes Interesse an Naturwissenschaften habe.

Nebenbei kann Ich näherungsweise ganz gut berechnen, welche absoluten Temperaturen die Solarstrahlung auf der Erde bewirkt.

Es ist völlig egal, ob du nun mit 150 km/h oder 200 km/h frontal in ne Mauer knallst. Auch wenn bei 55,55... m/s die kinetische Energie deutlich größer ist, als bei 41,66... m/s.

Alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn Ich mit "20km/h mehr" gegen eine Mauer knalle, macht es eben einen entscheidenden Unterschied, ob ich von 30km/h ausgehe oder von 80km/h.
Scheinbar ist die "Elite der Klimawissenschaftler" aber nicht in der Lage, diese entscheidenden Angaben zur Verfügung zustellen.

Aber menschenverantworteten Klimawandel kleinreden oder gar leugnen.

Spar dir deine beleidigenden Unterstellungen, Mr. Smith. Die politische Bedeutung des Klimawandels ist mir hinreichend bekannt. Ich bin an naturwissenschaftlicher Expertise interessiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2024 10:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten