..wenn die neuen M2 nochmals 20 bis 30% schneller sind, dann stellt sich für mich aktuell auch die Frage, wer diese Leistung aktuell schon benötigt. Sicher gibt es da immer die eine oder andere Nische aber sind wir doch mal ehrlich, die Leistung pro Watt ist doch beim Apple Silicon wegweisend. Weder AMD noch Intel können hier was ebenbürdiges dagegenstellen.
Also was soll diese Erwartungshaltung erreichen auĂźer clickbait und Provokation?
Der M2 ist eine Weiterentwicklung, also eine neue Evolutionsstufe und keine Revolution. Eine Revolution war der M1.
Ich habe hier ein Gigabyte OLED Notebook mit i7 12800H und RTX 3070, das MacBook mit M1 Max. Das MacBook verbraucht nicht nur weniger Strom, sondern meine Arbeiten laufen da auch deutlich performanter und vor allem ohne jegliches nervende Lüftergeräusch. Das ist das deutlich rundere Produkt, sodass ich aktuell erwäge, das Notebook in der Bucht zu verkaufen und mir für die 2-3 Anwendungsfälle Windows einfach in die VM auf da MacBook zu zimmern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2023 09:03).