Ansicht umschalten
Avatar von ElmosWelt
  • ElmosWelt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.03.2003

Medion Großbild TVs - meine Erfahrungen

Also ich kenne den jetzt nicht.

Aber den letzten Medion, den ich für die Firma angeschafft habe, erfüllte genau die Erwartungen (schon von Monitoren bekannt):

Großes gutes und scharfes Bild mit schönen Farben ABER mit deutlichen Schwächen beim Schwarzwert / Kontrast und mit massivem Clouding an allen vier Rändern!

Trotzdem war es eine sinnvolle Anschaffung, weil er letztendlich nur einen alten VGA Beamer im Besprechungsraum ersetzt hat. Für Schulungen und Videokonferenzen prima geeignet und Monitore in der Größe deutlich teurer sind. Und Beamer eben bei Tageslicht immer noch sehr schwach sind und eben einen Lüfte haben....

Aber zuhause für den Kinoabend? Nee, da wäre mir das Clouding voll auf de Nerven gegangen und ich hätte ihn schnellstmöglich zurück gegeben!

Das gleiche Problem mit dem Clouding hatten meine beiden Freunde, die unterschiedliche Modelle kauften.

Man muss halt sehen, wofür man den haben will. Wer billig kauft, kauft manchmal zweimal.

PS: Ein solches Clouding hatte ich auch schon bei einem mittelpreisigen Philips TV. Ist also kein reines Medion Problem. Daher schaue ich mir TVs vor dem Kauf lieber im Laden an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten