Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Workaround gegen "Zwangsupdate"

CoolAllo schrieb am 12.11.2020 21:11:

Sorry, verstehe ich immer noch nicht!
Win 10 1903 gibt es seit Mai 2019. Win 10 1909 seit November 2019. Stable sind die beiden Versionen seit mehreren Monaten und solange konntest du das Update zurĂĽckhalten. Keine Ahnung, wo da dann dein Problem ist?

Es ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte selber die Kontrolle haben ob und wann ich update. Das umfasst auch meine Abwägung ggf. lieber nicht zu updaten und ein Risiko einzugehen wenn ich einen Grund dazu habe. Oder auch wenn ich keinen besonderen Grund dazu habe. Mein Rechner, meine Regeln. Außer bei Windows 10 halt ... daher Zwangsupdate.

Nochmal mein Standpunkt:
Wenn ein Os dich zwangsupgraded, weil es deine veraltete OS-version nicht weiter unterstützt und du von mindestens 2 aktuelleren und mit Sicherheitsupdates Stableversionen aktiv keine auswählst, dann ist das für mich ein Feature und keine Gängelung... ...erst Recht, wenn das OS-upgrade noch nicht mal zu Inkompatibilitäten mit deiner installierten Software führt...

Ich glaub, du beiĂźt dich an den Begriff "Zwang" fest und vergisst darĂĽber, das dir und deinem System dieser "Zwang" eigentlich nur Vorteile bietet.
Oder hast du konkret fĂĽr dein System einen AnlaĂź, warum du eine stable1903 Version ohne Sicherheitsupdates einer stable1909 mit Sicherheitsupdates vorziehen musst...?

... Siehst du!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten