Ansicht umschalten
Avatar von DieselMeister
  • DieselMeister

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2007

Re: .NET 4.8 ist ein Segen

Es gibt kein NET-Core mehr. Nur noch .NET.

Und klar, man muss nix portieren, wenn man nicht gezwungen ist. Never change a running system.

Neue Projekte würde ich nicht mehr in .NET 4.8 schreiben. Gerade wenn man weiß, dass es tot ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die API ist im übrigen nicht "stabil" seit 20 Jahren. Versuch mal ein .NET 1.0 auf 4.8 zum laufen zu bringen. Viel Spass. Du kannst natürlich ein älteres .NET-Framework installieren. Das läuft dann auch.

Allein die Performance-Verbesserung von ASP.NET Core, sollte einem bei neuen Projekten durchaus was wert sein zu berücksichtigen. Man kann aber natürlich auch auch weiter in WebForms entwickeln.

Btw Bugfixes in WPF und WinForms wird es auch nur noch bei den neueren Versionen geben.

Und im "Business" wird normalerweise schon darauf geachtet, wenn der Vendor dir sagt, dass er ein Produkt nicht mehr weiterpflegt und man doch eventuell auf das neue, welches weiterentwickelt wird, wechseln. Wenigstens für neue Sachen. Denn im "Business" kommt es darauf an, dass man einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten hat und da spielt manchmal die eingesetzte Software durchaus eine Rolle, dieses Ziel zu erreichen.
Es sei denn, du arbeitest im öffentlichen Dienst.

Also beim Portieren bin ich bei dir. Bei neuen Sachen ist das schon ziemlich Blauäugig auf die alten Sachen zu setzen, die nicht mehr weiterentwickelt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten