Ansicht umschalten
Avatar von Mondstein
  • Mondstein

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2006

Etwas mit Bestand

Das muss man vom heise Forum schon sagen. Seit ich hier erstmalig vor ungefähr 25 Jahren reingetaumelt bin, gibt es den Flamewar on OS. Die Fehden haben mich immer sehr amüsiert.

Ich habe echt nie verstanden warum man die Menschen nicht einfach damit arbeiten lässt womit sie wollen. Ich selbst musste in meinem computerisiertem Leben mich nie von MS verabschieden, weil ich nie da war. 😂

Diverse Arbeitgeber wollten mir dann gerne mal sowas unterjubeln, entweder lag das Teil (Notebooks) dann daheim in der Schublade oder wie bei meinem ersten Desktop am Arbeitsplatz flog das Windows NT 3.51 dann runter und ich habe ein Slackware drauf gezimmert. Slackware nutze ich privat seit Version 0.9 irgendwas, später auch mal FreeBSD.
Das Hauptsystem war aber immer Slack.

Weil das unixoider ist und ich beruflich viel mit Solaris unterwegs war, später mit anderen Ixen, aber auch Linux, stellt es für mich das beste aus beiden Welten dar. Diverse andere Tuxe habe ich früher mal in VMs installiert, bin damit aber nie so richtig warm geworden. An der Stelle mal ein großes Dankeschön an Patrick für die ununterbrochene Arbeit an diesem tollen System.

Jetzt mag man sagen, hey doch ein Flamewarer, ein Windows Hasser. Nö, eigentlich nicht. Ich bin halt von privat aus von vornherein an andere Betriebssysteme gewöhnt gewesen. Ich war auf anderen Plattformen einfach produktiver, weil ich die kannte.

Ich bin also nie wirklich dazu gekommen Windows näher kennen zu lernen oder besser gesagt es lang genug zu nutzen um die ganzen BSOD Erlebnisse zu haben. Aber natürlich habe ich reihenweise all diese Geschichten mitbekommen oder eben auch hier bei heise lesen dürfen.

Als geradezu wunderbar durfte ich als ITler die Zeiten erleben als sich Mitte/Ende der 90 er die ganze Verwandtschaft mit PCs eindeckte, die üblichen Probleme aufkamen und ich dann natürlich in der Schusslinie stand, von wegen bitte hilf mir. Da konnte ich immer schön sagen, sorry aber damit kenne ich mich üüüüüüüüberhaupt nicht aus.

Also lasst die Leute doch einfach in Ruhe. Wer meint er oder sie wird mit Windows glücklich, oder einem Mac oder einem Tux, ist doch egal. Muss doch jeder selbst wissen, sind doch alle schon groß.

Wobei, dann wäre diese Konstante vom heise Forum ja doch weg. Ok, kloppt euch weiter, ich hole Chips und Bier wie in den guten alten Zeiten der großen OS Flamewars. 🍺

Bewerten
- +
Ansicht umschalten