Ansicht umschalten
  • HRC

mehr als 1000 Beiträge seit 14.04.2016

Re: Hat den Klapphelm salonfähig gemacht.

Nur mit dem Unterschied, dass die GS sehr gut ausbalanciert ist und SUVs tatsächlich total unübersichtlich sind. Letzteres war mir auch nicht bewusst, bis ich in letzter Zeit mal notgedrungenermaßen welche fahren musste. Das waren ein Q4 e-tron, ein Opel Mokka und ein VW T-roc. Eigentlich alles kompakte bis kleine Autos. Aber trotzdem fand ich sie so unübersichtlich, dass ich mich damit echt konzentrieren musste, an Stellen zu rangieren, an denen ich mit unserem Kombi (Länge 4,855m, Breite 1,86m ohne / 2,12m mit Spiegeln) nicht die leisesten Probleme habe. Vor allem beim Mokka habe ich mich gefragt, wie so ein winziges Auto so unübersichtlich sein kann.
Insgesamt erscheint mit der T-Roc als verschlechterter VW Golf und der Mokka als verschlechterter Opel Corsa. Bei letzterem bin ich mir sogar sicher, da ich jetzt gerade einen Corsa als Leihwagen haben. Darin sitze ich besser als im Mokka, er ist viel übersichtlicher und fährt sich auch viel besser. Und der Kofferraum scheint auch größer zu sein. Dazu kommt der geringere Windwiderstand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten