Ansicht umschalten
Avatar von Wahnberger
  • Wahnberger

283 Beiträge seit 16.08.2018

Etwas mehr selbstvertrauen

Es gibt Leute, die unzählige Gründe dafür finden, warum etwas nicht geht oder welche Probleme es gibt.

Und es gibt Leute, die sich schlicht fragen - WIE machen wir das?

Beide Ansichten sind in großen Projekten wichtig. Aber man sollte aufpassen, dass der aktuell zutage tretende Pessimismus nicht unsere Grundhaltung dominiert.

Und ich kann es echt nicht mehr hören: All die Dinge die nicht zu schaffen sind. Wir Deutschen haben alle möglichen Probleme und Defizite, weiß Gott. Aber Einfallslosigkeit und mangelnde Innovationskraft gehören definitiv nicht dazu.

Also bitte etwas mehr gesundes Selbstvertrauen (geht auch ohne WM/EM Titel oder ESC Püppchen) in euch selbst , unsere Ingenieure, Handwerker und Leute mit guten Ideen.

Bzw: Man muss dafür auch keine politische Fähnchen schwingen. Man kann ganz unabhängig von Parolen und Schreihälsen sein Land und die Leistungen toll finden und sogar lieben lernen.

PS: Ach ja, der Artikel. Ich finde das sind gute News. Und sie zeigen, dass da was geht. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Ingenieure dort die Aufgaben durchaus auf dem Zettel haben und uns nicht alle in die Luft jagen, weil sie die Dichtigkeit nicht berücksichtigen.
PPS: Erinnert sich noch jemand an die Weltuntergangszenarien bzgl. Gas Tanke? Dass wir überhaupt noch da sind...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2024 09:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten