Ansicht umschalten
Avatar von wuokao
  • wuokao

650 Beiträge seit 23.06.2012

Nach den vielen Android-Jahren ist es nun Zeit

auf Apple umzusteigen. Bitte keine Fanboy Beleidigungen, meine Entscheidung basiert einfach nur auf unsere Erfahrungen.
Ich habe damals für den Weg Android entschieden und mein Bruder für Apple.

Geschwindigkeit:
die Android Smartphone werden nach 2 Jahre immer langsamer, vor allem nach einem Update, trotz neu Aufsetzen, aufräumen(wer macht das schon gerne, aber ok).
Dagegen läuft ein Iphone flüssig wie von erstem Tag, wir haben oft Spiele vergleichen, denn die verbrauchen viel an Ressourcen.

Akku:
das gleiche, trotz behutsame Umgang wie bis 15-20% benutzen und dann bis 90% laden, wird der Akku bei Android immer schwacher, am Anfang schafft man 3 Tage, dann 2 Tage, nun nach 2 Jahre 1 Tag.

Preis:
wegen der Geschwindigkeit/Akku Geschichte, habe ich nach ca. 2-3 Jahre immer ein neues geholt. Durchschnittlich kostet es dann so 350 bis 400 Eur pro Phone. Mein Bruder hat nach fast 5 Jahren ein neues IPhone geholt und das alte läuft immer noch gut und konnte gut verkauft werden. Wenn man die Ausgaben zusammenrechnet, ist ein IPhone tatsächlich nicht mehr so teuer, vorallem spart man viel Aufwand beim Neu-Aufsetzen.

Und bei Pads ist es auch so, meine Frau hat ein Ipad 2 acht Jahre lang benutzt bis Support-Ende. Die Samsung-Pads sind nach 2 Jahre auch wieder so lahm wie ne Ente.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten