iWired schrieb am 10.06.2022 19:32:
Das zum/von der Bahn/S-Bahn ist definitiv ein Markt. Ich habe ein paar Phasen durchlaufen: ignorieren, zumindest in gefaltet ulkig finden, genauer hinsehen, ... Langsam interessiere ich mich dann doch dafĂĽr, hat etwas gedauert. Ein Rad mehr passt auch noch locker in den Keller :-)
Ich habe mir als Berufspendlerin mein Brompton 2010 als AnschluĂźfahrzeug gekauft und es nie bereut. Ist Platz in der Bahn, falte ich es nicht, und wird es eng, mache ich in einer Minute mit 4 Handgriffen Platz.
Ich kann es in jedem öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos ohne zeitliche Einschränkung als Handgebäck mitnehmen, und bei Bedarf paßt es auch mal in den Kofferraum eines Taxis. Im Büro steht es bei mir neben dem Schreibtisch auf einer Fußmatte und stört niemanden.
Mich fragen öfter Leute danach, die sich mit einem Standardfahrrad in der Bahn quetschen, nur zucken die oft beim Preis. Die vergessen immer, daß man sich so ein Fahrzeug nicht alle Tage anschafft und man es viele Jahre fährt. Die Kosten für Pflege und Wartung halten sind in überschaubaren Grenzen, also rechnet es sich auf Länge der Zeit immer.