Ansicht umschalten
Avatar von linux-world
  • linux-world

346 Beiträge seit 03.01.2020

Das Ganze wird transparent, wenn man....

..auf den Hintergrund schaut.
Die 2 gravierendsten Problem:
-im "Westen" ist alles extrem Profit orientiert. Jeder will das Maximum an Gewinn abschöpfen.
-die finanzstarken Nuklear- und Fossillobbyisten

China hat längst die Energie-Grundpfeiler der Zukunft erkannt und bedient sie.
Der Ausbau der PV in China hat ein Volumen das 3-mal so gross ist, wie im gesamten Rest der Welt!!!
Bei der Windkraft sieht es ähnlich aus.
Ja, die Umweltverschmutzung in China zwingt sie dazu und das Wissen, dass billige Energie der Schlüssel für eine funktionierende Industrie ist.

USA und alle sonstigen Energie-Profiteuere wollen das letzte aus Bürgern heraus quetschen.
Und die westliche Politik schaut zu und hat den Schuss immer noch nicht gehört.

China hat die PV eingesackt, die Windenergie, automatische Industriefertigung, aktuell sacken sie die e-Autoindustrie ein.
Und hier wird weiterhin das Märchen vom "sauberen" Verbrenner und Kooperation erzählt. Nein, wir bekommen derzeit eine chinesische Trense verpasst. (für Unwissende, das ist das Eisenteil im Pferdemaul mit dem ein Pferd geführt wird)

In den USA und hier in Deutschland lassen wir uns von schwaffelnden Politikern ausbremsen.
Nein, ich will keine China-Diktatur. Ich will Politiker, die nicht schwaffeln, sondern Rückgrat zeigen und der Industrie klar macht, dass der Dornröschen-Traum vom Wir-sind-die-Besten und Ohne-uns-läuft-nichts ausgeträumt ist!

Von der Bankenabzocke (im besond.Investment-Banking) rede ich jetzt lieber nicht auch noch.

Ja, ich weiß, die vielen Hill-Billies in den USA haben es auch noch nicht kapiert, die träumen wahrscheinlich vom menschenverachtenden Sklavenhandel, dem Kluklux-Clan oder irgendeinem White-Nation-Sch..ss.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2024 18:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten