Ansicht umschalten
Avatar von Moeppe
  • Moeppe

27 Beiträge seit 01.11.2006

Sinnvolle Altersverifikationssysteme

Ich wünsche mir seit Jahren ein sinnvolles Altersverifikationssystem, das einerseits bequem und anonym nutzbar ist und andererseits finanziell vertretbar ist. Die KJM hat zwar 78 Systeme zugelassen, viele sind aber entweder Plattform-intern oder auf Finanzmärkte beschränkt. Die verbliebenenen sind meist mit Preisen ab ca. 2€/Nutzer für große Unternehmen kaum lukrativ und für private Websitebetreiber nicht finanzierbar. Und keins der Systeme ist daten-arm.

Ich wünschte mir eigentlich eine Anwendung die mittels eID (nPA + PIN) als App ein schlichtes Ja/Nein für eine Altersgrenze zurückgibt und dabei möglichst die Anfrage-Site die App nicht Richtung Staat verlässt umgedreht nPA-Daten nicht Richtung Seitenbetreiber durchlässt. Und das ganze im Cent-Bereich.

Es ist für einen Fotografen-Blog schon nervig Nippel und & Co. bei Aktaufnahmen wegzustempeln. Und keine der mir bekannten Plattformen setzt ein wirksames AVS ein.

Und das betrifft generell alle Social Media-Dienste. Oder kennt jemand einen Social-Media-Anbieter mit nennenswerter Reichweite und funktionierendem AVS und Inhaltsfilter?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten