Ansicht umschalten
Avatar von ek5
  • ek5

122 Beiträge seit 29.08.2020

ton macht die lala

woher kommt immer diese arrogante grundton? ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem sarkasmus die europäische, hochschul und journalistische (binnen - passt doch hier nicht ganz rein)kommunikation betreffend so beleidigend war, dass schon der zweite forent von falschen annahmen mir gegenüber auftrumpft, und du nun dich genötigt sieht den pauschalen populismus rückpass zu praktizieren, der in solchen fällen (der fälschlichen kränkung) sehr typisch ist. (du hast schon verstanden, was populismus bedeutet und was meine kritik war?)

nächster punkt, wieso sollte ich macrons EUI nicht kennen (kurz eingeworfen, gibts die nicht schon seit 2018)?
ich habe kein brennendes, aber interesse als alter und evtl zukünftiger hase, wenn die initiative schafft was sie verspricht.
warum sollte ich eine einladung erwarten? hab ich den eindruck erweckt teilnehmen zu wollen, oder ist das blindes austeilen. hier wurde schwer zu bekommende informationen, hohle phrasen aka buzzword bingo und langweilige berichte kritisiert. dein letzter absatz, der evtl aus umschwenkender freundlicher unsicherheit (weshalb ich auch antworte) entstand, bestättigt schon den ersten punkt. der link ist jahre alt, OpenEU und um die 10 andere allianzen werden da nicht mal aufgeführt, geschweige die projekte.

wenn man das interesse für solche themen ausserhalb der direkt beteiligten ("ich weiss allein aus meiner funktion schon mehr"), eu-politik und parlamentarierer wecken will ("ah *affektiertes gähnen* ein weiterer fördertopf wurde über einem nichtssagenden projekt ausgeschüttet") , muss man schon anders ran gehen. oder wer ist hier das zielpublikum. muss ja nicht wie hunger games oder ESC ablaufen, aber bitteschön besser vermittelte infos. sowas wie:

im call 2024 wurden 60 projekte eingereicht. 56 für den bereich eins. um auf mind 60 geförderte HEIs zu kommen werden dieses jahr 10 allianzen gezogen, bedacht von 3,2M€ (>= 3 mitglieder) bis 14,4M€ (>= 9 mitglieder).
4 vorschläge gingen an bereich zwei, hier wird einer gezogen mit einer förderung von 1,5M€.
{berreiche erklären}
{allianzen kurz vorstellen}
{einreichungen durchgehen}
glückwunsch OpenEU zu den 14,4 (aha daher die summe)...

und fürs nächste mal, n netter ton macht schöneres lala-echo 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten