Ansicht umschalten
  • GeraldGeroldsen

36 Beiträge seit 04.10.2021

Käuferschutz

Ich weiß nicht ob ich irgendwie abnormal bin, aber für mich ist der einzige Grund Paypal zu nutzen der Käuferschutz.

Ich weiß (bzw. glaube), wenn ich bei kleineren Shops kaufe, dass ich mich auf Paypal verlassen kann, falls mal etwas schief geht. Ansonsten kann ich doch einfach mit Apple pay oder ganz klassisch mit meiner Kreditkarte zahlen, die sowieso im Autofill des Passwortmanagers ist. Das geht sogar schneller als sich bei Paypal anzumelden.

Sich privat gegenseitig Geld hin und her zu senden ist schön und gut, aber das kann ja hier eigentlich nicht das Kernprodukt sein, denn damit verdient man ja kein Geld. Also nicht nur wenig Geld, sondern buchstäblich nichts. Das kann ja kein nachhaltiges Geschäftsmodell sein. Also das nächste Paydirekt, Giropay usw. was nichts weiter ist als eine andere Oberfläche für eine Überweisung ohne sinnvolle Features für den Nutzer.

Dazu kommen dann noch Einschränkungen bei Wahl der Bank, ich kann anscheinend nicht meine Kreditkarte hinterlegen, sondern nur mein Bankkonto und das Produkt kommt unfertig auf den Markt. Wenn da nicht noch ein bisschen Zug reinkommt ist das Ding spätestens 2030 wieder Geschichte oder nur noch ein zwanghaft am Leben gehaltener Zombie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten