Zu der Partnerschaft gehört, dass zunächst die Marken ntv und stern in die Suchmaschine einziehen, perspektivisch sollen auch weitere RTL-Produkte folgen.
Nicht vorranging, dass ntv und stern die News-Seite von Perplexity bevölkern?
Der Unterschied zu Google News ist selbstredend, dass Google nichts mit den Zeitungsverlagen vereinbart hat. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass Google News einen Schnellvergleich zum selben Thema lieferte (dass mit ihnen außerdem die reguläre Suchmaschine zugespamt wird, bleibt eine Sache für sich), also wie welche Zeitung oder welche Zeitschrift sich mit demselben Thema annimmt.
Perplexity schreibt hingegen ein Sammelsurium zusammen, dem sich zwar Quellenverweise entlocken lassen. Es lädt aber nicht direkt dazu ein, die Quellen untereinander zu vergleichen. Dafür konterkariert es "Aufreißer", die nur noch Clickbait sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2024 14:54).