Ansicht umschalten
Avatar von ddtthh
  • ddtthh

mehr als 1000 Beiträge seit 31.07.2015

Re: Eine Hausdurchsuchung wegen Beleidigung

Ich habe NICHT Bayern mit Russland verglichen.

Naja, etwas verkürzt. Aber Du hast insgesamt es so dargestellt, als wäre unser Rechtsstaat ähnlich disfunktional.

Weißt Du was, Du hast recht und ich meine Ruhe!

Ich weiß, dass ich recht habe und wenn Du nichts dazu lernen willst, steht Dir das immer frei. Du musst hier nicht antworten.

Schließ weiter Deine Augen, ignoriere die Änderungen und wache erst dann auf, wenn es zu spät ist.

Dummes Geschwätz. Ich ignoriere ist nichts, im Gegenteil kritisierte ich vieles. Ich bin halt umfassender informiert und kann das einordnen. Glaubst Du allen Ernstes, der Rechtsstaat habe vor 10, 30 oder 60 Jahren besser funktioniert? Deine Vorstellung basiert halt auf einer Fantasie vom Rechtsstaat und da kommt dann der Fatalismus her. Es gibt immer wieder Rückschritte und auch Fortschritte. Insgesamt ist der Rechtsstaat in Deutschland nicht substantiell gefährdet. Aber über so eine nüchterne Analyse kann man mit Dir nicht reden. Die fehlt Bildung, intellektuelle und soziale Fähigkeiten dafür.

Die Mütter und Väter des Grundgesetzes wollten verhindern, dass unser Land jemals wieder in den Extremismus abrutscht. Und SIE würden JETZT Alarm schlagen.

Wegen Querdenkern und AfD vielleicht. Ich denke aber, dass wir das gesellschaftlich unter Kontrolle halten werden. Bayern war schon immer etwas autoritärer politisch, auch das wird insgesamt der Rechtsstaat verkraften. Im Bund haben wir ja sogar eine eher liberale Regierung.

Da reichen 10 Sekunden mit Google.

Um sich aufzuregen sicher. Um gesellschaftlichen Wandel und politische Zusammenhänge zu verstehen braucht es mehr Zeit und weniger Google.

Wer natürlich nicht AKTIV sucht und in seiner Wohlfühlblase lebt und von anderen mundgerechte Häppchen erwartet, der kriegt das nicht mit.

Unterstellungen ohne Ende, weil Du halt meinen Argumenten nichts entgegensetzen kann. Ich kenne vermutlich mehr Probleme unseres Rechtsstaats als Du. Ich habe auch einen der ersten sehr kritischen Beiträge hier zu diesem Fall geschrieben. Du ignorierst das alles, weil ja Deine Behauptungen sonst zusammenbrechen.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Lol, jetzt kommst Du Dir sicher ganz intelligent vor.
Und diese Google Stichworte, sehr spezifisch 😀

Bewerten
- +
Ansicht umschalten