Ansicht umschalten
Avatar von reichhart
  • reichhart

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Eine Hausdurchsuchung wegen Beleidigung

ddtthh schrieb am 09.08.2022 15:32:

Ich habe NICHT Bayern mit Russland verglichen.

Naja, etwas verkürzt. Aber Du hast insgesamt es so dargestellt, als wäre unser Rechtsstaat ähnlich disfunktional.

Das ist absoluter Bullshit. Ich weiß nicht, was Du für Probleme hast, aber ich habe auf ein ganz spezifisches Problem hingewiesen und NICHTS von einem "dysfunktionalen Rechtstaat" oder etwas Vergleichbarem geschrieben. Vielleicht solltest Du erst einmal LESEN und VERSTEHEN, was ich geschrieben habe. Dann würdest Du Dich nicht so blamieren.
Und wo wir schon beim Thema "Dein Niveau" waren: Strohmänner fallen immer auf einen selbst zurück.

Weißt Du was, Du hast recht und ich meine Ruhe!

Ich weiß, dass ich recht habe und wenn Du nichts dazu lernen willst, steht Dir das immer frei. Du musst hier nicht antworten.

Und ich weiß, dass Du in einer Blase lebst. Wenn hier einer nichts dazulernen will, dann bist es Du. Siehe den Beweis unten.

Ich bin halt umfassender informiert und kann das einordnen.

Ein Brüller sondergleichen. Du blamierst Dich hier am laufenden Bande. Siehe unten, wie wenig Du "informiert" bist.

Glaubst Du allen Ernstes, der Rechtsstaat habe vor 10, 30 oder 60 Jahren besser funktioniert?

Hättest Du Dich informiert über die aktuellen Trends und Studien, WÜSSTEST Du, dass es mit Merkmalen der Freiheit
- nachweislich
- und unabhängig (a) von außen, b) von verschiedener Seite)
kontinuierlich bergab geht.
Wer aber in seiner Blase lebt und sich nicht informiert, der kriegt nichts mit. Für den wurde das Grundgesetz umsonst geschaffen.

Aber über so eine nüchterne Analyse kann man mit Dir nicht reden. Die fehlt Bildung, intellektuelle und soziale Fähigkeiten dafür.

Oh, ein Ad Hominem again! Wie niveauvoll, argumentativ und hoch gebildet!
Mit etwas Bildung wüsstest Du SELBST vielleicht, wie man "disfunktional" schreibt: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Die Mütter und Väter des Grundgesetzes wollten verhindern, dass unser Land jemals wieder in den Extremismus abrutscht. Und SIE würden JETZT Alarm schlagen.

Wegen Querdenkern und AfD vielleicht. Ich denke aber, dass wir das gesellschaftlich unter Kontrolle halten werden. Bayern war schon immer etwas autoritärer politisch, auch das wird insgesamt der Rechtsstaat verkraften. Im Bund haben wir ja sogar eine eher liberale Regierung.

An dieser Stelle wird Deine Entrückung überdeutlich. Mit der SPD (Lieblingsspruch der letzten Jahre: "Mit Bauchschmerzen") die Regierung noch liberal zu nennen, verdeutlicht Deinen Realitätsverlust überdeutlich.
Kleiner Tipp, falls Du aus Deiner Blase herauskommen willst: Überprüfe doch mal, was die politischen Nachwuchsorganisationen der Parteien so äußern.
Ach, vergiss es. Die anderen Keywords hast Du ja auch schon nicht "gegoogelt". Du willst Dich ja gar nicht informieren.

Da reichen 10 Sekunden mit Google.

Um sich aufzuregen sicher. Um gesellschaftlichen Wandel und politische Zusammenhänge zu verstehen braucht es mehr Zeit und weniger Google.

Auch das hast Du nicht verstanden. Es braucht 10 Sekunden, um DEINE Realitätsferne zu entlarven.
Nur 10 Sekunden. Erschreckend, nicht wahr?
"Um gesellschaftlichen Wandel und politische Zusammenhänge zu verstehen" brauchst Du dagegen viel Zeit, ganz viel Zeit! Aber tröste Dich: Du brauchst nur 10 Sekunden zu investieren, um festzustellen, was Du alles gar nicht weißt!

Wer natürlich nicht AKTIV sucht und in seiner Wohlfühlblase lebt und von anderen mundgerechte Häppchen erwartet, der kriegt das nicht mit.

Unterstellungen ohne Ende, weil Du halt meinen Argumenten nichts entgegensetzen kann. Ich kenne vermutlich mehr Probleme unseres Rechtsstaats als Du. Ich habe auch einen der ersten sehr kritischen Beiträge hier zu diesem Fall geschrieben. Du ignorierst das alles, weil ja Deine Behauptungen sonst zusammenbrechen.

Du hast gar keine Argumente geliefert. Du hast
- Deine unmaßgebliche Meinung geäußert,
- keinerlei "Argumente" geliefert sondern nur Behauptungen, die durch nichts von Dir belegt worden sind,
- Strohmann als "Argument" gebracht,
- ansonsten nur rumgenöhlt und
- mit Ad Hominems um Dich geschmissen.

Wie ich gerade feststelle, hast Du nicht einmal die von mir genannten Keywords gegoogelt.
1) So weit zum Thema, dass Du informiert bist bzw. Dich informierst.
2) Vermutlich ist der Grund, warum Du das nicht getan hast, dass Dir die Ergebnisse nicht in den Kram passen würden, gelle? Da bricht wohl eher etwas bei Dir zusammen.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Lol, jetzt kommst Du Dir sicher ganz intelligent vor.
Und diese Google Stichworte, sehr spezifisch 😀

Das ist kein "Google-Stichwort", sondern das berühmteste Zitat (in einer Abwandlung) von Niemöller.
Dafür, dass Du doch so gebildet sein willst und sogar was von "vor 60 Jahren" schreibst, ist diese Nichtkenntnis schon ein Epic Fail.

Willst Du Dich noch weiter blamieren? Es wird sicherlich noch interessant.

Und noch einmal meine Grundaussage, weshalb ich auch den Niemöller brachte, für Dich extra stark vereinfacht in einem ganz kurzen Satz:
Wehret den Anfängen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten