Ansicht umschalten
Avatar von OttoPa
  • OttoPa

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2022

Die ständigen kleinen Zipperlein ...

... bei Google Pixel-Geräten waren es letztendlich, die mich wieder in die Fänge von Apple getrieben haben. Ich war zu Anfangs zufriedener und begeisterter Nutzer eines Pixel 7 Pro. In de n letzten Monaten haben jedoch die vielen kleinen Software-Zipperlei so sehr Nerven gekostet, das ich es einfach leid war...

Pseudointelligente selbst erstellte Regeln, die mein Telefon stumm schalten oder anschalten. Merkwürdige und nicht abschaltbare Dauerdurchsagen über die Pixel Buds bei aktiviertem Assistant, Verbindungsabbrüche bei Telefonaten oder gar nicht erst zustande kommende Anrufe, Abstürze, Blockaden etc. pp. Manches nur ein paar Tage, manches "Out of the Blue" vermutlich mit irgendeinem Update ins Haus gekommen... Ich fühlte mich zuletzt wie ein Beta-Tester...

Die Hardware fand und finde ich immer noch super. Vielleicht gibt es ein Revival als Backup-Handy mit einem Aftermarket-OS. Aber tatsächlich habe ich es satt gehabt, diese Frickelware zu nutzen. In Summe wurde es zu viel... Wenn ich nun das hier lese, sehe ich mich einmal mehr in meiner Entscheidung bestätigt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten