Ansicht umschalten
Avatar von Dr. Peter Rottengatter
  • Dr. Peter Rottengatter

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Demokratie?

Ich habe gelernt, der Unterschied zwischen China (bzw. der CCP) und einer Demokratie ist, dass man sich in letzterer an seine Volksvertreter wenden kann, wenn die Politik Dinge vorhat, die einem ein Dorn im Auge sind. Zeigen die USA einmal mehr, wie undemokratisch deren politisches System ist, indem sich das Repräsentantenhaus wie der National People's Congress Chinas benimmt?

Klar, eine Lüge in der Nachricht von TikTok geht nicht, aber war es eine? Gesetzt den Fall, Bytedance will auf keinen Fall verkaufen; wurde nicht für diesen Fall tatsächlich ein Verbot in den offiziellen App-Stores angedroht?

Ich bin kein Freund von TikTok, ich habe es noch nie benutzt und mir noch nicht mal deren Website angesehen, geschweige denn eine App installiert. Es mag gute Gründe geben, gegen TikTok vorzugehen oder es sogar zu verbieten, aber dass TikTok den normalen in einer Demokratie vorgesehenen Weg nutzt, auf die Politik Einfluss zu nehmen, darf auf keinen Fall einer sein. Ich finde es besorgniserregend, was da passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten