Ansicht umschalten
Avatar von gbkom
  • gbkom

mehr als 1000 Beiträge seit 10.12.2001

Tobe-Auto

911 aircooled ist für mich und einige Freunde noch immer das schönste Auto. Eine zeitlang hatten wir gleich vier 2,7 RS touring in der Sammlung und die Ausfahrten mit diesem Rudel waren ein Traum! Wie leichtfüßig das Auto um die Kurven tobt, um dann kraftvoll mit toller Geräuschkulisse raus zu beschleunigen — so fuhren nur wenige zeitgenössische Autos. Der RS war für mich der erste „richtige“ 911, obwohl der 2,4 S Targa in der Stadt angenehmer zu fahren war.

Einmal hatten wir auch einen echten 3,0 RS: Das war Rennsport vom allerfeinsten! Ich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich die Videos vom (alten!) Hamburger Stadtparkrennen sehe. Der Klang beim Beschleunigen war überirdisch…

Ich trauere noch immer um meinem moosgrünen 930 (1979), den ich selbst in die Historie fuhr. Das „gefährlichste Auto der Welt“ war toll, nur sollte die Straße trocken sein, denn selbst bei mittelmäßigem Bremsen standen die Vorderräder ständig. Aber sonst…

Ja, ich bin Porsche-Fan, aber bitte nur die luftgekühlten. Selbst der 993 hat für mich schon zu viel Elektronik an Bord. Mein Traum ist noch Mal ein 964 turbo, denn der hat ABS. Mehr Computer brauche ich nicht im Auto.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten