Ansicht umschalten
Avatar von dichter1977Angriffen freier
  • dichter1977Angriffen freier

243 Beiträge seit 15.08.2019

Rekordgewinne 2023!!

Nachdem man Ende 2023 ganz Stolz Rekordgewinne proklamiert hat, wird 4 Wochen später das Ende der Landwirtschaft erklärt. Jammern gehört zum Geschäft, machen alle Kapitalisten so.

Während uns immer mal der Hungertod vorhergesagt wird, weil alle Ernährer pleite gehen, sehe ich jedes Jahr auf dem Acker nur Raps, Sonnenblumen und andere Energiepflanzen aber keine Kartoffel, Erbsen usw. Statt Nahrungsmitteln wird Sprit gepflanzt.

Den dabei verursachten Flurschaden, wie Bodenerosion, Jauche im Trinkwasser, Insektensterben und Rapspollen überall wo kein Acker ist, will der Landmann natürlich auch nicht tragen, weil wir dann mal wieder offiziell verhungern werden, weil Pleite.

Wer Geld verdient sollte Steuern zahlen und nicht noch Subventionen bekommen und wenn, dann nur für den nachweislichen Anbau von Lebensmitteln. Die kleinen Landwirte die wirklich Lebensmittel produzieren, mit Hofläden, wo auch ich meine Kartoffeln kaufe, sind so oder so die gelackmeierten. Nutzen haben nur die großen Landwirtschaftsindustriebetriebe.

Wenn ich das von der Landlobby gesagte mit dem vergleiche was ich so Beobachte, stimmt da was nicht und deshalb sind die Proteste heuchlerisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten