Ansicht umschalten
Avatar von DaniPapaJo
  • DaniPapaJo

5 Beiträge seit 10.11.2019

15 Mbit/s - das ist lachhaft

Moin.

15 Mbit/s ist für mich definitiv nicht schnell.

Ich habe ein neues Haus gebaut. Vor 2 Jahren hat die Deutsche Glasfaser im Ort alle mit Glasfaser versorgt. Ich habe mich zwar mit registriert aber mein Haus stand zum Zeitpunkt des Ausbaus noch nicht. Man könne mit keinen Anschluss legen, wenn kein Haus bzw. umbauter Raum für den Anschluss vorhanden ist, sagte man mir damals. Mittlerweile ist das Haus ein halbes Jahr fertig und ich warte immer noch auf meine Glasfaser. Schon mehrfach bei dem Laden an- und nachgefragt - man könne mir leider nicht sagen, wann ich meinen Anschluss bekomme und ich sollte mich doch bitte noch ein bisschen gedulden. Ich vermute, dass "Nachzügler" nach dem ersten Ausbau nicht mehr lukrativ sind, weil man müsste ja für mich nochmal den Gehweg/ die Straße aufreißen.

Also habe ich mir eine 4G Karte besorgt um damit "irgendwie Internet" zu haben. Diese Karte bietet in etwa 15 Mbit/s (an guten Tagen). Wenn da meine Kids im Wohnzimmer irgendwas streamen und ich am PC sitze wird es schon ziemlich eng mit der Geschwindigkeit. Ein Haus mit der Rate zu versorgen ist daher nach meiner Erfahrung nicht praktikabel.

50 Mbit sollten es schon sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten