Ansicht umschalten
Avatar von d_ferdi
  • d_ferdi

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2004

das recht ist zwar schoen, der preis nicht immer und keine provider auswahl

hallo,
es ist zwar schoen, wenn man ein recht auf schnelles internet hat, aber es ist natuerlich auch eine preisfrage!

als bei uns, leider nicht von der telekom, vdsl verlegt wurde, haette ich ja wechseln koennen und einen 50 MBit-anschluss bekommen. allerdings haette ich dann anstatt 35 euro ca. 90 euro bezahlen muessen und haette weniger upload-speed gehabt als bei der telekom!
der preis von 90 euro kam zustande, weil ich aus technischen gruenden einen buissiness-anschluss haette nehmen muessen, weil ich mehrere telefonnummern habe.

da ich zu dem zeitpunkt bereits einen kabelanschluss mit mindestens 120 MBit hatte, war dieses angebot sogar um einiges teuerer als mein telekom- und kabel-anschluss zusammen.

als mein kabelprovider dann die gebuehren, wegen gestiegener kosten, erhoeht hat, habe ich einen tarifwechsel gemacht und hatte den anschluss 2 jahre zu haelfte des preises, als ich vorher bezahlt habe und das mit 200 MBit anstatt 100! und selbst nach ablauf der verguenstigsten zeit, ist er guenstiger als vorher. eine preiserhoehung wegen gestiegener kosten war also absolut nicht noetig, wenn man die schnelleren tarif guenstiger anbietet!

allerdings gibt es bei mir immer eine feste regel: der alte internetanschluss wird erst abgeschaltet, wenn der neue funktioniert. das ist auch ein grund, warum ich 2 internetzugaenge habe, weil ich schon zu oft probleme hatte und ich brauche den auch zwingend fuer meinen beruf.

das war auch der grund, warum ich mir, bei meinem ersten providerwechsel, vorher einen 2. dsl-anschluss bestellt hatte und es kam dann auch genau so, wie ich es befuerchtet hatte: mein erster internetzugang war wochenlang offline!

tschuess

Bewerten
- +
Ansicht umschalten