Ansicht umschalten
Avatar von Leistung-muss-sein
  • Leistung-muss-sein

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2006

Moralkeule

Sind nur die Polizisten schuld oder ist die Thematik nicht deutlich komplexer.

Klar kann man die Moralkeule schwingen und zum Beispiel der Polizei in den USA Rassismus vorwerfen, wenn man aber mal in den Brennpunkten als Polizist tätig war, sieht man das Ganze vielleicht etwas anders. Das legitimiert deren Verhalten keineswegs, trotzdem sind mir manche Schuldzuweisungen zu einfach.

Man kann sich auch hinstellen als gut bezahlter Politiker oder Bürger , der in einer guten Wohngegend wohnt und die Aufnahme von Flüchtlingen fordern und den anderen Ländern Europas Blockade vorwerfen, ich wüsste nur gerne, was los wäre, wenn die nicht die Grenzen geschlossen hätten, dann wäre hier jetzt ne ganz andere Situation.

Der ganze Idealismus und Moralapostel Kram bringt niemanden weiter. Realismus ist angesagt.
Man sollte ehrlich diskutieren.

Nein, ich mag Populisten wie die AfD überhaupt nicht und bin bzw. war ursprünglich mal links.
Mittlerweile sehe ich einen ganzen Teil Linker aber nur noch als realitätsfern an und man lügt sich halt selbst an.

Mit dem dicken Elektro SUV zur Kita die Kids bringen und anschließend die bösen Umweltsünder beschuldigen.

Tja. Ist leider was Wahres dran. Wenn man sich selbst als guter Mensch beweihräuchert und die Moralkeule schwingt, aber andere die Folgen ausbaden müssen.

Ich toleriere und befürworte das Verhalten dieser Polizisten keineswegs, ihren Job will ich aber auch nicht und sie müssen sich täglich mit gigantischen Problemen rumschlagen, die nicht lösbar sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten