Ansicht umschalten
Avatar von Yaki Noodles
  • Yaki Noodles

641 Beiträge seit 23.06.2015

Quellen?

Das Auswärtige Amt hatte im Januar eine prorussische Kampagne auf X aufgedeckt. 50.000 gefälschte Nutzerkonten versuchten, in deutscher Sprache Unmut über die Bundesregierung zu schüren und die Unterstützung für die Ukraine zu untergraben, wie aus der Analyse von Experten des Ministeriums hervorging.

Ich würde mal gerne die Quelle für diese Behauptung / Analyse sehen.

Es würde mich interessieren wie genau diese Experten zwischen persönlicher Meinung und "Desinformation" differenzieren. Was sind "gefäschte Nutzerkonten"? Warum sollte "Unmut über die Bunderregierung" Desinformation sein und was ist schlimm an "Unterstützung für die Ukraine [...] untergraben"? Letztendlich hört sich das für mich eher nach persönlicher Meinung an, die einfach manchen Leuten nicht gefällt. Beispiel: Das Ablehnen von Unterstützung für die Ukraine. Zum einen verstehen Leute unter "Unterstützung" teilweise unterschiedliche Sachen - Nahrung und Medizin oder Kriegsgeräte? Für oder Gegen eine Sache sein muss nicht zwingend auch für die andere Sache gelten. Auch die Zahl von 50000 klingt für mich eher willkürlich. Genau 50k? Oder 50500, oder 40000, oder 47268?

Ich sage nicht, dass es nicht so ist, aber ich möchte zuerst selbst die Quelle lesen bevor ich irgendwas davon ernst nehme. Und von einer halbwegs seriösen Nachrichten-Webseite erwarte ich, dass sie zumindest mal Quellen verlinken kann...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten