Ansicht umschalten
Avatar von EMV-Tester
  • EMV-Tester

mehr als 1000 Beiträge seit 23.03.2009

Re: Was sind denn die Fakten?

Fie fakten besagen, das sie viel zu nahe an der Milchstrasse sind um noch existieren zu können. 10 Milliarden Jahre heist, das sie seit anbegin der Milchstrasse existieren, aber nicht von der Gravitation in die Milchstrasse gesogen werden. Dagegen wird die 2,5 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie mit uns kollidieren. Und wir haben schon mehr als eine solche Kollission in der Milchstrasse gehabt.

Erkläre uns also wieso dieser Sternhaufen an dieser Entfernung stabil um uns kreist und sich nicht durch andere Ereignisse hat beeinflussen lassen. Da spielt die Bewegung erstmal keine Rolle, weil in 10 Milliarden Jahre das nie hätte so passieren können mit dieser kleinen Masse.

Alternative Erklärungen, die aber weniger wahrscheinlich sind: wir haben diese Gruppe aus dem intergalaktischen Raum eingefangen, nachdem eine andere Galaxie diesen Haufen verloren hat. Dazu und erst dazu brauchen wir die Bahndaten. Wir haben sowas aber noch nie gesehen, also ist das erstmal die unwahrscheinlichere Lösung.

Muss aber nicht heisen, das du am Ende nicht doch recht hast und es eine völlig andere Erklärung gibt. Aber aktuell deuten die Wahrscheinlichkeiten eben auf andere Erklärungen. Wenn du 10km weit mit dem Auto fährst und am Ziel feststellst das du deine Geldbörse auf dem Dach vergessen hattest, die nun wohl runtergefallen ist, dann suchst du doch auch auf den ersten paar 100m nach der Geldbörse und nicht dort wo du angehalten hast. Trotzdem könnte sie erst beim bremsen zum anhalten runtergefallen sein. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber sehr klein. Wir machen das also permanent das wir Wahrscheinlichkeiten nutzen um die Arbeit effizienter zu machen und unsere Suche auf eine kleinere Lokation konzentrieren können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten