Ansicht umschalten
  • thetim1337

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2015

Zum GlĂĽck wieder nur interne Daten

Da haben wir wirklich Glück, dass die Angreifer aus China und Russland immer nur Microsoft intern knacken können und niemals Kundendaten abhanden gekommen sind. Kann man einfach froh sein, dass die nicht wissen, wie wertvoll die Daten sind und wie schädlich das für Microsoft und damit auch die USA wäre, dort was abzufischen.

Ich bin immer wieder beruhigt, dass das Microsoft bei jedem Fall nochmals extra bestätigt, dass nur deren interner Stuff geklaut wurde. Nicht auszudenken, wenn da Entwicklungsdaten von Konzernen abhanden gekommen wären. Denn sonst hätte ich da als Betroffener direkt eine externe Untersuchungskommission gefordert, die so zum Glück überflüssig wird. Microsoft kann man nämlich bei seinen Aussagen trauen, das weiß man aus Erfahrung.

Also wäre ich Russland, würde ich Kundendaten abgreifen und die im Tausch für hunderttausende Artilleriegranaten an China oder Nordkorea weittereichen, damit die dort ihre technologische Entwicklung voranbringen können. Vor allem Daten von europäischen Konzernen, da schauen die USA eher weg und geben nicht zu, dass was abhanden gekommen ist. Zum Glück kommen die nicht auf solche Ideen.

Ich nehme dazu mal an, dass die internen Systeme von Microsoft mit den handelsĂĽblichen Mitteln abgesichert sind. Die Cloud dagegen mit military grade high security stuff aus dem Weltraum, der absolut unknackbar ist.

Puh, gerade nochmal GlĂĽck gehabt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2024 22:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten