Ansicht umschalten
Avatar von /mecki78
  • /mecki78

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2004

Das ist nichts außer "doppelt abakassieren"

Wenn man "LED-Matrixscheinwerfer, Fernlicht- und Park-Assistent" online frei schalten kann, dann heißt das im Umkehrschluss, dass die dafür nötige Hardware bereits verbaut wurde und eine Kopie der nötigen Software bereits installiert ist und ich beides beim Kauf des Autos bezahlt habe, ich es aber nicht nutzen darf, ohne vorher noch einmal gesondert dafür zu bezahlen, wobei hier meine Bezahlung fast 100% Reingewinn für den Hersteller sind, denn wie gesagt, sämtliche Entwicklungskosten, Einbaukosten und Hardwarekosten habe ich bereits als Teil des Kaufpreises bezahlt. Es ist okay, dass es optionale Features gibt, aber nicht wenn ich für diese auch dann bezahlen muss, wenn ich sie nicht brauche oder nutzen will.

Naja, man muss das Positive sehen: Jede Software lässt sich cracken, ist also nur eine Frage der Zeit, bis es Mod Chips für diese Autos geben wird und nach deren Einbau kann man diese Funktionen mit einem Crack aus dem Internet freischalten. Hier wiederholen Autohersteller nur die Fehler, die Spielekonsolenhersteller schon lange vor ihnen gemacht haben.

/Mecki

Bewerten
- +
Ansicht umschalten