Ansicht umschalten
Avatar von Schmz
  • Schmz

99 Beiträge seit 11.12.2003

Re: Wieder typisch Deutsch - viel zu kompliziert und teuer

Zum einen ist das nicht "typisch Deutsch":

naja, seh ich halt was anders, vor allem, weil es ja auch nur EIN Beispiel ist. Die Liste ist so lang, dass ich aufgehört hab zu zählen. Nur mal ein Auszug;
- E-Perso gegen BSN: Mit der BSN kann der Holländer schon seit Dekaden praktisch alles online erledigen
- E-Rezept gegen Telefon: In Holland ruf ich den Arzt an und kann meine Pillen direkt am nächsten Tag in der Apotheke abholen
- E-Krankschreibung gegen Telefon: Hier in NL entscheide ich, dass ich krank bin, ruf den Arbeitgeber an und bleib zu Hause. Der Arztbesuch ist optional...
- ... und natürlich der Klassiker, wievieleetliche Milliarden € für ein elektronisches Mautsystem, während die Österreicher das mit einem Aufkleber erschlagen...
- auch erwähnenswert: Der 250M€ teure Lärmschutztunnel in Köln West (+nochmal min 250M€ an volkswirtschaftlichem Schaden während der mehrjährigen Bauphase durch stundenlange Staus und bis heute auf 80km/h begrenzte Geschwindigkeit wegen mangelhaft ausgelegtem Belüftungsystem).

...also ich reihe diese Brücken in die lange Liste "typisch Deutsch" ein...

Und jetzt mal ehrlich, es will mir nicht so recht in den Kopf, warum man die PV Module über die Autobahn bauen sollte, wenn man so auch daneben bauen kann. Viel billiger, einfacher zu warten, effizienter und womöglich auch weniger störender Schattenschlag

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2023 21:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten