Ist insbesondere in Anbetracht dessen lustig, dass viele groĂźe Leitmessen (CeBIT, IAA, Photokina, ...) sich schon vor Corona selbst beerdigt haben oder kurz davor waren.
Viele Messegesellschaften haben den gleichen Fehler gemacht und an allen Ecken und Enden versucht sowohl aus den Ausstellern als auch den Besuchern den letzten Cent raus zu pressen. Angefangen bei den Standmieten weiter über die Ticketpreise (oftmals auch für Standpersonal ziemlich deftig) weiter über die Parkgebühren bis hin zur Verpflegung. Das ganze wurde dann oftmals noch vom örtlichen Hotelverband durch den ein oder anderen "bescheidenen" Messe-Zuschlag kräftig unterstützt. Irgendwann wollten dann halt weder Aussteller noch Besucher das Spiel weiter mit machen und das Kartenhaus ist zusammengekracht. Und jetzt werden die Corona-Tränen geheult.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.11.2020 15:43).