Ansicht umschalten
Avatar von Christian Stieber
  • Christian Stieber

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

SCNR: Final Fantasy VII

Gut, ich weiß nicht was die Erwartungen sind...

Anfangs hieß es dass FF-VII in "Kapiteln" veröffentlicht wird; bislang scheint es auf Steam ein "FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE" zu geben, und ein "CRISIS CORE –FINAL FANTASY VII– REUNION" was aber wohl ein Spinoff und kein Kapitel ist. Das genannte "Rebirth" scheint es noch garnicht zu geben -- insofern ist das mit den Erwartungen auch so eine Sache.

Dass nach initialen Aussagen das Spiel noch garnicht fertig ist (wobei ich nicht weiß wieviele Kapitel geplant wurden) ist für mich immer ein Showstopper.

Gut, ich spiele bei den Erwartungen ohnehin keine Rolle -- ich bin generell ein schlechter Kunde, da ich Spiele nur sehr günstig einkaufe. Und da spielt FF generell keine Rolle -- die haben grundsätzlich schlechte Sales. Und meine bislang einzige FF Erfahrung ist FF-XIII (1+2; Teil 3 muss ich noch spielen), was derzeit die komplette Franchise in die Richtung "sieht gut aus, schlechtes Writing" schubst -- erster Eindruck und so. Gut, X/X-2 werde ich vermutlich auch irgendwann mal kaufen, was aber ein noch älterer Titel ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2024 12:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten