Ansicht umschalten
Avatar von DOSenmann
  • DOSenmann

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2003

PET Persistent Entity Tracking

Mal davon abgesehen, daß ich es schon für gefährlich halte, daß sich ein Haufen Leute dort virtuelle Raumschiffe für echtes Geld kaufen, ohne zu wissen, ob das jemals fertig wird...

dieses PET (wir brauchen mehr Buchstaben für Abkürzungen...), ich hätte sowas für "basics" gehalten. Wenn ich jetzt an 1994 rum zurückdenke... DooM zum Beispiel, als erstes wirklich durchschlagendes Multiplayer-Erlebnis, ohne hot seat. Da wurde ja auch alles synchron gehalten. Und das lief auf 386ern mit 4 MiB RAM (okay, dort lief es wohl nicht besonders gut, aber es lief). Da wurden auch "entities" synchron gehalten, und wenn der Imp hinüber war, da sahen das auch alle Spieler. Hat jemand die Soulsphere oder die BFG aufgesammelt, war sie halt (erstmal) weg. Ich hätte irgendwie erwartet, daß man sowas von vornherein verankert. Welches Objekt das dann am Ende ist... sollte bei einer ordentlichen Implementation relativ Wurst sein. D.h. man kann später noch beliebige Objekte einbauen, aber muß dazu am logischen Unterbau nichts mehr ändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten