Was ich nicht verstehe:
Warum setzen Waymo und Cruise nicht einfach Fahrer ans Steuer zur Kontrolle?
Wie bei Cruise herauskam mussten Mitarbeiter sowieso alle paar Minuten eingreifen. Ich denke auch bei Waymo laufen ähnliche Prozesse ab. Natürlich steigen die Kosten. Aber dafür gibts auch schnellere Fortschritte.
So macht es Tesla ja auch und hat damit deutlich mehr Erfolg, sie sammeln viel mehr Trainingsmaterial und Erfahrungen, skalieren landesweit und ist statistisch um einiges sicherer als Waymos und Cruise Ansatz. Man hört von den Bewohnern keine Beschwerden über Teslas die ihnen den Weg versperren.
- Ein Verbund aus Fahrer und AI ist deutlich sicherer
- Die beiden Firmen könnten mehr Daten sammeln (nur in paar Stadtteilen von Städten rum zu fahren wird nie zum Erfolg führen)
- Keine Genehmigung der Behörden erforderlich
- Verhindert, dass Waymo und Cruise ständig Verkehrsstaus verursachen und Einsatzfahrzeuge behindern
- Ruf wird verbessert.
- Akzeptanz in der Bevölkerung steigt
- Reduziert bis vermeidet gänzlich, dass Leute die Fahrzeuge abfackeln oder mit Baustellenkegeln außer Betrieb setzen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2024 09:43).