Ansicht umschalten
Avatar von DirtyKerry
  • DirtyKerry

7 Beiträge seit 31.03.2017

Kann die Testaussagen (fast) voll bestätigen

Fahre seit April den Ioniq6 und habe bisher rund 4.000 km zurückgelegt. Der Testbericht gibt auch meine bisherigen Erfahrungen sehr gut wieder. Das Auto macht wirklich Spaß, die Reichweiten sind sehr ordentlich und in der 168kW Variante ist immer genug Leistung da. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Das Bedienkonzept ist stimmig, vor allem muss man nicht wie bei Tesla für kleinere Dinge ständig auf dem Tablet rumtatschen, so läßt sich z.B. die Klimatisierung über ein separates Bedienfeld bequem direkt anpassen. Einzig die im Test erzielten Verbräuche kann ich im Alltagsbetrieb (noch) nicht bestätigen. Gut, hängt natürlich auch von den Witterungsbedingungen ab und welchen Straßen is man fährt. Mein Durchschnittsverbrauch auf den 4.000km liegt derzeit bei 13,2 kWh/100km, überwiegend mit Autobahnanteil. Minimalverbrauch bisher 11,2 kWh bei 70km Entfernung, Tempomat auf Autobahnteil auf 115 km/h gestellt. Aus meiner Sicht sensationell niedrig. An der heimischen PV-Anlage geladen betragen meine reinen Verbrauchskosten rund 1,58€ / 100km. Das Design polarisiert, völlig richtig. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ansonsten aus meiner Sicht ein tolles Fahrzeug, man merkt das Hyundai viel Erfahrung im Elektrosegment hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten