Ansicht umschalten
Avatar von XXXXXXXXXX (1)
  • XXXXXXXXXX (1)

730 Beiträge seit 09.11.2016

Wundervolle Autos

Ich hatte letzt Woche Gelegeneit einen Blick auf und in eine EQS zu werfen. Er stand auf einem dunklen Parkplatz und nach der Aktivierung wurde es mehr als eindrucksvoll. Wunderschöne Autos mit phantasischen Fahreigenschaften. Dieser Artikel unterstützt den Eindruck, dass alles auf einem sehr guten Weg ist. Schade, dass es noch ein paar jahre dauern wird, bis das alles in großen Stückzahlen und im Preissegment um 30.000 Euro angekommen ist. Die Lieferkettenprobleme sind bei der Umstellung von über 100 Modellen, allein im VW-Konzern, nicht hilfreich. Die asiatische Konkurrenz ist ebenfalls auf gutem Weg und so wird der Konkurrenzdruck die langsamen Fortschritte hoffentlich noch etwas beschleunigen. Bereits bei einer Probefahrt mit einem der ersten ID3 war ich von den Fahreigenschaften begeistert: sehr ruhig, Straßenlage wie ein Brett, Beschleunigung bis 160 ohne Unterbrechung und wenn gewünscht sehr zügig. Auf der Autobahn alle Assisenzsystem einschalten und der Wagen fährt fast von allein. Das war noch die Softwareversion, die stark kritisiert wurde. Ich fand die Bedienung intuitiv und gut gelungen. Ich bin in den Wagen eingestiegen und konnte sofort losfahren. Alles war da, wo es hingehört. Also weiter so, da geht noch was. Ab 2030 bitte den Verbrauch bei 15 kwh auf 100 Kilometer deckeln. Allein das spart 500 der neuen 14MW offshore Windkraftanlagen und die Ingenieure kriegen das locker hin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten