Ansicht umschalten
Avatar von Mantranaut
  • Mantranaut

1 Beitrag seit 06.05.2021

Ist ein Pickup praktisch ?

Diese Frage stellen (deutsche) Autojournalisten gebetsmühlenartig über jeden zweiten Pickup-Test. Klar, schreiben sie doch für die 99,9% der deutschen Bevölkerung, die genau solche Leben führen, wie sie selbst. Stadt, Büro, Wochendausflug aufs Land. Natürlich können die sich den tatsächlichen Nutzwert schlecht vorstellen, den ein Pickup für Leute mit einer nur leicht von ihrem Stereotyp abweichenden Lebensgestaltung bietet.

Ich fahre Pickups, seit ich mir vor 12 Jahren eine Wohnkabine dafür angeschafft habe. Da meine Freundin und ich fast jedes Wochenende in den Bergen sind (Gleitschirmfliegen, Biken, Klettern) ist so was ideal. Und im Sommerurlaub gibt es nichts tolleres, als in südlichen Gefilden die Kabine an den Strand zu stellen und dennoch voll mobil zu sein. Im Gegensatz zu einem normalen Wohnmobil, altert die Kabine kaum und ist mittlerweille auf dem 3. Pickup - die ich allesamt als Firmenautos in meiner kleinen Firma angemeldet habe. Soweit der ursprüngliche (gute) Plan.

Was dann noch alles dazu kam, hätte ich auch nicht erwartet: