Ansicht umschalten
Avatar von hornet0815
  • hornet0815

606 Beiträge seit 25.10.2009

Ein Teufelskreis…

…aus Zöllen, Subventionen, überzogenen Preisen und schlussendlich abgezockten Verbrauchern.
- Zölle führen letztendlich zu höheren Verbraucherpreisen.
- Subventionen führen schlussendlich zu höheren Verbraucherpreisen.
Die Menschen jammern, wollen mehr Geld, streiken Deutschland „kaputt“ und bekommen ihren Willen.
Resultat: Firmen müssen die höheren Löhne kompensieren, mit….? Genau: Höheren Verbraucherpreisen.

Die Lebenshaltumgskosten steigen immer weiter, Miete und Eigentum wird “unbezahlbar“.
Die Baustoff- und Handwerksbranche zieht uns seit Jahren das letzte Geld aus der Tasche.
Ich kenne nicht wenige Besitzer von Handwerksbetrieben, alles Multimillionäre.

Alles von der Politik gewollt und beschützt, das DIN Institut liefert immer irrwitzigere Vorlagen für absurde Regelwerke die die Baukosten weiter in die Höhe treiben.

Und wenn sich die Verbraucher dann mal auf bezahlbare Elektroautos aus China freuen, Pustekuchen, jetzt kommen die Strafzölle.

Die Geldgier der Autokonzerne und deren Produktstrategue zeigt, Mittelklasse oder aufwärts. Für den Normal- oder Geringverdiener gibt es keine bezahlbaren Produkte.

Die Chinesen haben erkannt wo der Bedarf liegt, also liefern sie.

Ich habe immer weniger Verständnis für die aktuellen politischen Entscheidungen.
Sie schaden unserem Land und Wohlstand ganz massiv.
Bürokratieabbau, Subventionsabbau, fachlich kompetente Politiker, gnadenlose Strafverfolgung von Vetternwirtschaft und Korruption in der Politik.
Führungspersönlichkeiten mit Rückgrat die den gierigen Multimilliardären die Stirn bieten.

Das wünsche ich mir für unser Land.

PS: Ja ich habe verstanden dass die USA die Zölle erhöhen. Aber bei uns wird es auch kommen, da bin ich von überzeugt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2024 17:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten