Ansicht umschalten
Avatar von dasbertl
  • dasbertl

237 Beiträge seit 09.12.2010

Tja, das ist ein Problem

Gerade Skull & Bones zeigt was bei Ubisoft aber allgemein bei den AAA-Spielefirmen so falsch läuft.

Ständige reingequatsche aus der Marketingabteilung, ständiges umgestelle des geplanten Systems um vermeintlichen oder tatsächlichen Trendfs hinterherzulaufen, statt sich auf die eigenen Qualitäten zu besinnen und dem eigenen Produkt zu vertrauen...

Was die Streamrückkehr betrifft bringt die allerdings nur was, wenn man dafür den unsäglichen eigenen Launcher endlich abschafft. Mit nem Launcher (Steam) einen anderen Launcher zu starten um damit dann das Spiel zu starten ist extrem und unnötig nervig.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob die RĂĽckkehr zu Steam Ubisofts eigentliches Problem behebt.
Vielleicht sollte man nicht immer versuchen, sämtliche neu erlernten Spikelmechaniken in sämtliche Titel zu packen um sie quasi zum gleichen Spiel mit anderem Setting zu machen. Was Ubisoft größtenteils tut (auch bekannt als Ubisoft-Formel).

Spiele modernisieren gehört schon dazu, aber sie sollten sich einfach nicht zu sehr von ihrem eigentlich Kern entfernen, welcher das ausmacht, warum Spieler solche Spiele kaufen.

Assassins Creed ist ein echt gutes Beispiel von kaputtoptimierter Spieleserie und leider nicht die einzige im Hause Ubisoft

Bewerten
- +
Ansicht umschalten