Ansicht umschalten
Avatar von Avatar70
  • Avatar70

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2005

Was Bild Fälschungen angeht

Abseits der Erkennung ob ein Bild "selbst" gefälscht ist, was jemand der Ahnung hat eh so gut machen kann das auch Experten kaum erkennen können ob echt oder falsch, gibt es noch ein paar andere Grundregeln die sich auch eignen um die sogenannten "Ufo" Bilder zu beurteilen.

Diese wären. Gibts nur ein Foto von dieser Szene oder wenigstens 2-3 von verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen, noch besser anderen Personen, welche das gleiche zeigen?

Bildfälschungen aus einem Blickwinkel sind trivial zu machen. Irgendwo was an einer Stelle reinkleben, Licht Verhältnisse anpassen und fertig. Jeder mit etwas Photoshop Kenntnissen bekommt das hin.

Unglaublich viel schwieriger wird es aber wenn es 2 Blickwinkel gibt.

Der Fälscher muß es dann hinbekommen in dem anderen Winkel die Position und Drehung hinzubekommen. Bei einer Person braucht er ein Foto was zufällig auch aus dem Winkel ist oder er erstellt ein komplettes 3D Modell davon. Das ist enorm aufwändig und Hollywood investiert gewöhnlich Millionen um sowas hinzubekommen.

Noch viel besser ist aber ein Video mit einer Kamerafahrt um die evtl. gefälschte Scene herum.

Gefühlt müßten doch eigentlich Drohnen gerade mit die wichtigsten "Waffen" für die Ukraine sein.

Vielleicht sollten die bekannten Drohnenhersteller zusehen Drohnen massenweise in die Ukraine zu verschenken bzw. Regierungen aller Welt sollten dafür spenden.

So eine 4K Videoaufnahme einer Drohne, evtl. von mehreren Personen parallel aufgenommen ist schon ein sehr guter Beweis und kaum fälschbar.

Werden sicher auch vom Feind schnell abgeschossen. Idealerweise sollten sie am besten live ins Internet per Mobilfunk direkt übertragen so daß umständliches landen und Karte auslesen nicht nötig ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten