Ansicht umschalten
Avatar von reichhart
  • reichhart

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Unnötig und krank

Die ticken doch alle nicht sauber mit ihrer "politischen Korrektheit".

Der ganze Scheiß ist unnötig. In Deutschland gab es mal diesen Typen "von Knigge" vor Urzeiten. Der kannte keine Regenbogen- und sonstige "Communities". Wer aber seine Regeln und die *generellen* Regeln "guten Benehmens" befolgt, wird auch keine Probleme mit IRGENDWEM bekommen, egal zu welcher gerade aktuell in den Medien hervorgezerrten Randgruppe der auch gehört.
(Ja, es heißt "DER Irgendwer" und nicht "die Irgendwer" oder "die Irgendwer*In".)
Den ganzen Scheiß mit Code of Conduct und Co kann man sich sparen.

Und wenn irgendwelche Leute mit so etwas wie "Guru-Status" (den man sich auch erst verdienen muss) wie Torvalds, Bernstein, Venema, de Raadt etc. mal etwas "überdeutlich" werden, dann hat die Zielperson das üblicherweise auch "verdient".
Und selbst wenn ein "Guru" mal über die Stränge schlägt, kann man ehrlich um Entschuldigung bitten (nicht "selbst entschuldigen" wie es sich als Unsitte verbreitet).
Das sind Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte alte Regeln guten Benehmens. Das ist Niveau.

Doch wie tief muss man sinken, wenn man es für nötig erachtet, ständig neue "Randgruppen" zu suchen und neue "PC-Regeln" zu erstellen? Das ist niveaulos. Das ist krank. Die Menschheit entwickelt sich zurück.
Wer denkt sich so einen PC-Scheiß aus? Haben die nichts besseres zu tun? In Afrika verhungern Millionen von Kinder und hier "engagieren sie sich in politischer Korrektheit".

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt und konservativ und habe mir doch etwas von dem gemerkt, was meine Eltern mir als Kind krampfhaft als "Benehmen" vermitteln wollten. Aber sorry, jetzt könnt ich nur noch kotzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten