Ansicht umschalten
Avatar von IrgendeinUserName
  • IrgendeinUserName

189 Beiträge seit 01.06.2018

Ich sehe nicht wirklich den Unterschied

Facebook dürfte schon vorher die Daten von oculus gesammelt haben und mit meinen anderen Internet Aktivitäten, inklusive eines mglw. Vorhandenem Facebook Account verbunden haben. Es ist nachgewiesen, dass Facebook auch bei nicht Nutzern des Dienstes Cross side Tracking mithilfe der Facebook api (z.B. Like button) genutzt hat.

Name und email musste man sowieso schon bei oculus angeben. Wenn ich mich mit diesen Daten also bei Facebook registriere hat Facebook immer noch gleich viele Daten von mir, wenn ich den Facebook Account nicht aktiv verwende.

Der Grund warum Facebook sich dafür entschieden hat, dürfte nicht sein mehr Daten von reinen oculus Nutzer abzufangen, da sie eh schon das Maximum an Daten abzweigen, sondern für die Statistik mehr junge aktive Facebook Nutzer zu haben und Leute dazu zu bringen, vielleicht Facebook auch aktiv zu nutzen, jetzt wo sie schon ein Account haben, so dass sie dank likes und posts des Accounts am Ende doch mehr Daten sammeln können.

Wenn man den Facebook Account jedoch nicht aktiv nutzt dürften sie damit nicht mehr Daten von mir bekommen, als vorher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten