Ansicht umschalten
Avatar von Sebastian_R
  • Sebastian_R

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2003

NIE IM LEBEN!

tjp schrieb am 19.08.2022 14:45:

Wenn China weiterhin so restriktiv mit dem Export von essentiellen Rohstoffen umgeht, die man zum Bau von BEVs braucht, und man keine Alternativen Quellen auftun kann, dann kann der Hype um BEVs ganz schnell vorbei sein. Dann kommen Verbrenner mit eFuels oder Wasserstoff auf, und werden dann auch am Markt bleiben.

Das ist doch dummes Gerede! Sage mir doch mal bitte, welche "seltene Erde" in meinem Auto ist, die nicht in gleichem Masse in einem Verbrenner wäre... Und bevor Du mit "Kobalt" anfängst, achte bitte darauf, dass das meiste davon in Raffinerien zur Entschwefelung von Benzin & Diesel eingesetzt wird...

Davon ab: Ich werde NIE IM LEBEN einen Verbrenner, ein Wasserstoffauto etc. nehmen, wenn ich das nicht selbst einfach mit meiner bestehenden Drehstromsteckdose im Hof laden kann. Keine Chance. So billig, bequem und komfortabel bekommt das kein anderes Auto hin. Und ich rede aus Erfahrung: ich bin ja >20 Jahr nur deutsche Verbrenner gefahren, bevor ich mein derzeitiges BEV gekauft hatte... Ich weiss also, wie geil das im Vergleich ist.

Was die Abhängigkeit von totalitären Staaten anrichten kann, sieht man ja aktuell in Bezug auf Erdgas und Russland.

Loooooool - Du bist mir der Richtige! Mein Auto fährt - egal, was die Pegel im Rhein machen, egal welcher Schurkenstaat welchen anderen Schurkenstaat beschiesst, mein Auto fährt einfach. Ich bin immer als Öko beschimpft worden - aber du hast keine Ahnung, wie geil es ist weder bei Heizung, noch beim Auto noch beim Strom von Benzin, Diesel, Öl, Kohle oder Gas abhängig zu sein. Grade die Tage...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten