Ansicht umschalten
Avatar von wir-alle
  • wir-alle

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2020

Re: Diese Rechnung ist unseriös

narrademus schrieb am 27.02.2024 00:07:

Was im offiziellen Börsenbericht steht und die Realität ist sind schon unterschiedliche Dinge.

Wie kommst Du denn darauf? Dir ist wohl nicht bewusst, dass sich das kein Hersteller erlauben könnte, weil er sonst von den Shareholdern verklagt werden würde. Und das können empfindlich hohe Summen werden, weil Aktienhändler sich an Hand dieser Zahlen einen Überblick über die Entwicklung und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens machen und danach ihr Aktienkaufverhalten ausrichten. Das sind essenziell wichtige Zahlen für Shareholder und die müssen stimmen.
Deine laienhafte Meinung ist hier sicherlich nicht ausschlaggebend.

Welche individuellen Konditionen im Vergleich zum Katalogpreis sich Apple ausgehandelt hat steht da nicht drin.

Was keine Rolle spielt, da es in solchen Berichten nicht um Katalogpreise geht, sondern nur um die Umsatz- und Gewinnermittlung, Steuern, Aufwendungen und absetzbare Kosten.

Auch nicht in welcher kostenstelle einzelne Punkte verbucht werden.

Auch das ist irrelevant, weil der Börsenbericht nur eine grobe Zusammenfassung der steuerrelevanten Finanzen eines Unternehmens ist, wo keine Einzelposten aufgeführt sind. Aber Umsatz und Gewinn als Summe unterm Strich werden genannt und stimmen auch.

Warum, in drei Teufels Namen, müssen sich immer Leute zu Wort melden, die von der Materie so gar keine Ahnung haben? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr..... halten. Ist das so schwer?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2024 11:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten